"Es gibt Augenblicke, in denen ist eine Rose wichtiger als ein Stück Brot."

Die Trauung zählt sicherlich zu den ganz großen Höhepunkten in unserem Leben. Selbst wenn dieser Moment schon sehr lange zurück liegt, liegt er tief in unseren Erinnerungen – wie ein kostbarer Schatz.

In diesen besonderen Augenblicken erkennen wir oft erst, dass sich kein einziger Moment im Leben wiederholen wird. Viele dieser Bilder habe ich  immer noch ganz lebendig vor mir. Sie gehören zu meinem Beruf, zu meiner Berufung und Leidenschaft…

hochzeitsrednerin Duisburg

Als Hochzeitsrednerin trage ich dazu bei, dass Eure freie Trauung durch eine individuell ausgearbeiteten Rede und Zeremonie zu einem Höhepunkt und tiefbewegenden Augenblick wird.

Gemeinsam finden wir die passenden Worte und Ausdrucksformen, die Euch aus dem Herzen sprechen. Hier gibt es viele Rituale und persönliche Zeichen, die auf einzigartige Weise das ausdrücken, “was unsichtbar ist”.

Gerne gebe ich Euch hier Tipps und berate euch.

Andrea Zylka hat bei der Gestaltung unserer Trauung sehr kreative Ideen eingebracht, die wir mutig umgesetzt haben. Wir sind begeistert, dass so etwas im Rahmen einer Hochzeit möglich ist. Die Worte von Andrea haben nicht nur uns aus der Seele gesprochen, sondern auch vielen unserer Gäste. Dieses Ereignis wird uns lange in Erinnerung bleiben und drückt ganz unseren „way of life“ aus…

Elke und Bastian

Landau

Hochzeitsrednerin aus Duisburg – individuelle Reden für eure freie Trauung

Als Festrednerin aus Duisburg ist es mein Anliegen, eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

“Am Anfang war das Wort”, heißt es und Worte bleiben lange in Erinnerung. Nicht nur eure Kleidung und das Essen, sondern auch die Rede muss mit viel Sorgfalt und Fingerspitzengefühl gestaltet werden.

Als ausgebildete Hochzeitsrednerin aus Duisburg berate ich euch ausführlich und lerne euch und eure Liebesgeschichte kennen, bevor ich die Rede ausarbeite. Im Vorfeld kann ich euch viele Vorschläge und Anregungen geben, damit eure freie Trauung in Duisburg und darüber hinaus ein wahrer Höhepunkt eurer Liebe wird.

Eure freie Trauung in Duisburg

Eine Trauung und die anschließende Feier der Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Menschen. Dabei sind die Vorstellungen verschieden.

Während die einen eher eine romantische Stimmung bevorzugen, sind andere eher puristisch oder sehr modern ausgerichtet.

Dieser Tag sollte ganz zu euch und eurer Beziehung passen.

Dabei steht die freie Trauung der religiösen Trauung in nichts nach. Auch eine Trauung ohne kirchlichen Beistand wird mit mir als Hochzeitsrednerin festlich und individuell. Symbole und Bilder, die zu euch passen, arbeite ich als Festrednerin in meine Ansprache ein.

So erlebt ihr als Brautpaar eure ganz spezielle Zeremonie, an die ihr euch noch lange gern erinnert.

Gern lasse ich euch an meinen Erfahrungen als Hochzeitsrednerin aus Duisburg teilhaben.

Eure Festrednerin aus Duisburg kommt zu unterschiedlichen Anlässen.

Nicht nur für Hochzeiten stehe ich gern mit meiner Erfahrung zur Verfügung. Meine Leidenschaft, Menschen mit liebevoll gestalteten Worten auf ihrem Weg zu begleiten, bezieht sich auch auf andere wichtige Lebensereignisse.

Wenn ein Mensch stirbt, vollendet sich ein Lebensweg und es bleiben Trauer und Verlust zurück. Auch mit diesen Situationen bin ich als Festrednerin aus Duisburg vertraut. Die Gefühle der Hinterbliebenen bringe ich gern in die richtige Form, indem ich eine würdevolle und individuelle Grabrede verfasse.

Als Festrednerin aus Duisburg nehme ich mir Zeit und bin für die Hinterbliebenen da , als Trauerbegleiterin, Grabrednerin oder einfach nur zum Zuhören in schwerer Zeit. Um den Moment des Abschieds so zu gestalten, dass er euch und eurer Trauer entspricht, nehme ich Kontakt zum Bestattungsunternehmen auf und regele mit dem Bestatter den Ablauf der Trauerfeier.

Eine Festrednerin kann einen jungen Menschen in der Gemeinschaft begrüßen

Wenn ein junger Mensch geboren wird, sollte er würdevoll und individuell begrüßt werden. Auf religiöser Ebene geschieht das häufig im Rahmen einer Taufe.

Eltern, die diese religiöse Zeremonie aus verschiedenen Gründen nicht vollziehen lassen möchten, können mit meiner Unterstützung und Beratung eine Feier gestalten, die allen Angehörigen und Freunden den richtigen Rahmen gibt, um den kleinen Erdenbürger in ihrer Mitte aufzunehmen.

Eine Hochzeitsrednerin macht eine Hochzeit, eine Bestattung und eine Geburt zu würdevollen Anlässen voller Symbolik und viel Gefühl.

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und ihr schildert mir eure Wünsche. Ich werde euch Tipps und Hinweise aus meiner jahrelanger Erfahrung anbieten, damit eure freie Trauung in Duisburg unvergesslich wird.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen,

eure Hochzeitsrednerin aus Duisburg.